Portrait

Nach langjähriger Tätigkeit in der Ladengestaltung entdeckte ich 1993 mein erstes 3D-Programm und war sofort begeistert. Nach einem einjährigen Praktikum in einem Architekturbüro, mit Schwerpunkt Visualisierung, bot sich die Gelegenheit, die ausgefeilte Modelling-Software (FormZ) zu supporten, Kunden zu schulen und an multimedialen Projekten zu arbeiten. 2000 besuchte ich den Webpublisher-Lehrgang an der kantonalen Berufsschule für Weiterbildung. Ab 2001, mit der Lancierung von 3D3W als 3D-Dienstleister, entwickelte ich neue 3D-Kursangebote für die EBZ.


Marco Kohler   Mit Weiterbildungen (SVEB) habe ich das Handwerk des Kursleiters gelernt.
Bis heute besteht diese fruchtbare Abwechslung zwischen Lehrtätigkeit, vielen Kontakten und meiner Arbeit als selbstständiger 3D-Dienstleister.